News

Bericht über die Höhe der Aufwandsentschädigungen 2020 und deren Verwendung

Die Stadt Augsburg ist an über 50 Gesellschaften, Vereinen oder Zweckverbänden beteiligt oder alleinige Gesellschafterin. Im Zusammenhang mit meiner Tätigkeit als Oberbürgermeisterin übernehme ich für diese Institutionen Verantwortung als Aufsichts- oder Verwaltungsratsvorsitzende, als Gesellschaftervertreterin, als Verbandsrätin, als Vorständin oder Beiratsmitglied.
mehr

Über Wissenschaft, Gesellschaft, Aktivismus und demokratische Prozesse

Wohl weniges polarisiert in Augsburg derzeit so stark wie das Klimacamp auf dem Fischmarkt zwischen dem ehrwürdigen Elias-Holl-Rathaus und dem Perlachturm. Historische Gebäude, in einer Zeit erbaut, die mit unserer Gegenwart nur noch wenig zu tun hat. Steht im Gegenzug das Klimacamp für das neue Augsburg? Oder gar für die neue Gesellschaft?
mehr

Jetzt bloggt sie auch noch!

…das denkt sich wahrscheinlich der ein oder die andere beim Lesen dieses Textes. Jetzt bloggt sie auch noch, wo sie doch schon auf Facebook ist und auf Instagram. Kommt Frau Weber vor lauter Social Media eigentlich noch zum Regieren? Und muss bald noch mehr Personal eingestellt werden, damit sie das alles schafft?
mehr

Facebook Live-Talk mit Markus Söder und Eva Weber

Am Dienstag, 24. März wird Eva Weber gemeinsam mit Ministerpräsident Markus Söder ab 19 h Live für einen Talk auf Facebook Live online gehen – mit Gelegenheit zu Fragestellungen für die User über die Kommentarspalten. 
mehr