News

Augsburg startet in den Herbst

Ich hoffe, Sie hatten einen schönen Sommer, der so viel in unserer Stadt und besonders in unseren Stadtteilen geboten hat. An dieser Stelle mal ein herzliches Dankeschön an alle kleinen und großen Initiativen und Vereine, die mit viel Schweiß und Herzblut ein ganz besonderes Augsburger Sommergefühl möglich gemacht haben!
mehr

Unsere Projekte in den Stadtteilen

In den Stadtteilen und - vierteln schlägt das Herz Augsburgs. Deshalb ist mir die gleichmäßige und gleichwertige Aufwertung der Stadtteile besonders wichtig. Hier erfahrt ihr, welche Projekte wir vom Antonsviertel bis Spickel angestoßen, umgesetzt und in Planung haben.
mehr

Jetzt raus aus der Krise!

Ja, diese erste Halbzeit der Legislaturperiode als Oberbürgermeisterin hatte ich mir anders vorgestellt. Aber jede Krise ist auch eine Chance - oder sogar viele Chancen.
mehr

Metropole Augsburg

Als der damalige Finanz- und Heimatminister Markus Söder im Jahr 2016 Augsburg den Titel „Metropole“ verliehen hat, haben sich viele gefragt, was das denn konkret bedeutet. Ich mich ehrlich gesagt auch. Geunkt wurde damals viel: Titel ohne Mittel oder ein „Label“, das keine Wirkung zeigen wird.
mehr