Presse

Pressemitteilungen von Oberbürgermeisterin Eva Weber, der CSU Fraktion im Augsburger Rathaus und des CSU Bezirksverbands Augsburg

Hier finden Sie aktuelle Pressemitteilungen.

Aufstellung der CSU-Europaliste: Matthias Fink auf Platz 12 gewählt

Matthias Fink kandidiert auf Listenplatz 12 der CSU-Europaliste - der Augsburger Spitzenkandidat wurde auf einer Delegiertenversammlung der CSU in Nürnberg mit 95 Prozent der Stimmen nominiert. Als Spitzenkandidat für Schwaben tritt Markus Ferber auf Platz 5 an. EVP-Chef Manfred Weber wurde mit 96 Prozent zum Spitzenkandidaten der CSU gewählt.
PDF Herunterladen  

ShortFacts

Bei der Aufstellung der CSU-Europaliste wurde der Augsburger Matthias Fink auf Platz 12 gewählt.

Weiterentwicklung des Friedensfests

Am heutigen Mittwoch, dem 22.11.2023 wurden im Kulturausschuss die vom OB-Referat ausgearbeiteten Pläne für Evaluation des Friedensfests und zur Arbeit des Friedensbüros vorgestellt sowie eine Beschlussvorlage zur Neubesetzung der Festivalleitung beschlossen. Vorgesehen ist ein dreistufiges Verfahren: Das Friedensfest 2024 wird demnach von Christiane Lembert-Dobler bis zum Eintritt in ihren Ruhestand weitergeführt, bevor Thomas Weitzel die Projektplanung und Umsetzung übernimmt. Für das 375 jährige Jubiläum 2025 wurde eine Ausschreibung beschlossen, die eine Kuration vorerst nur für ein Jahr vorsieht, für 2026 soll eine neue Leitung die Ergebnisse der Evaluation umsetzen.
PDF Herunterladen  

ShortFacts

CSU und Grüne fordern transparente Kommunikation und klare Strukturen

Der Stadtjugendring Augsburg plant eine Verkleinerung des Modular Festivals und dazu soll am Mittwoch, den 22.11. im Kulturausschuss beraten werden.

Leo Dietz, CSU-Fraktionsvorsitzender: „Festzuhalten ist: Das Modular Festival ist ein vom Stadtjugendring entwickeltes Projekt. Wenn die Verantwortlichen als Veranstalter merken, dass aufgrund der gewachsenen Strukturen ureigene Aufgaben und Themen des Stadtjugendrings nicht mehr bedient und abgedeckt werden können, so muss hier gehandelt und aus den Erfahrungen die Konsequenzen gezogen werden.
PDF Herunterladen  

ShortFacts

Verkleinerung des Modular Festivals geplant

Bitte zögern Sie bei Fragen nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen. Wir versuchen, Ihre Anfragen so schnell und umfassend wie möglich zu beantworten.

Bei Fragen an Oberbürgermeisteirn Eva Weber wenden Sie sich bitte an:

Stadt Augsburg
Büro der Oberbürgermeisterin
Telefon: 0821/324-2100
E-Mail: ob.weber@augsburg.de