Presse

Pressemitteilungen von Oberbürgermeisterin Eva Weber, der CSU Fraktion im Augsburger Rathaus und des CSU Bezirksverbands Augsburg

Hier finden Sie aktuelle Pressemitteilungen.

Verkehrsversuch Maxstraße gescheitert – CSU arbeitet weiter an Qualität und Stellenwert der Innenstadt

Bereits im Wahlprogramm „Stadt der Chancen“ der CSU-Fraktion und unserer Oberbürgermeisterin Eva Weber haben wir uns für den Verkehrsversuch einer autoarmen Maxstraße eingesetzt. Auch im Koalitionsvertrag wurde das Thema aufgenommen. Mit einem Pilotprojekt wollten wir in der Maximilianstraße testen, wie ein Rückbau von Parkplätzen, die Ausweisung von Sitzzonen, Begrünungsinseln und andere Maßnahmen zur Steigerung der Aufenthaltsqualität beitragen können. Dass der Verkehrsversuch nun nach so kurzer Zeit durch eine Klage von Anliegern bereits eingestellt wird, ist bedauerlich.
PDF Herunterladen  

ShortFacts

Die CSU-Fraktion plädiert für die Erarbeitung eines gangbaren und rechtlich möglichen Wegs nach der Beendigung des Versuchs.

(Stadtteil)Kultur stärken und sichtbarer machen

Die Fraktionen CSU und BÜNDNIS 90/Die Grünen setzen sich verstärkt für die Sichtbarkeit und Stärkung der Kulturszene in Augsburg ein.
PDF Herunterladen  

ShortFacts

CSU und Grüne legen Antragspaket für freie Kulturszene und Stadtteilkultur vor.

Stärkung des Kinder- und Jugendkulturzentrums und mehr Raum für die Kunstszene

Es kommt Bewegung in die Augsburger Kulturszene: Im Zuge der Clusterbildung (Kinder- und Jugendtheater im abraxas, Zeitgenössische Kunst im Glaspalast, Musik auf dem Gaswerksgelände) verlängert die Stadt ihren Mietvertrag mit dem Glaspalast und erweitert dort die Raumkapazitäten, um die Gegenwartskunst zu stärken.
PDF Herunterladen  

ShortFacts

Augsburg hat eine gut funktionierende und breit aufgestellte Kinder- und Jugendtheaterlandschaft, die zu erhalten und zu stärken unser Ziel ist.

Bitte zögern Sie bei Fragen nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen. Wir versuchen, Ihre Anfragen so schnell und umfassend wie möglich zu beantworten.

Bei Fragen an Oberbürgermeisteirn Eva Weber wenden Sie sich bitte an:

Stadt Augsburg
Büro der Oberbürgermeisterin
Telefon: 0821/324-2100
E-Mail: ob.weber@augsburg.de