Herrenbach - Spickel

Ralf Schönauer

Rechtsanwalt

Mein ehrenamtliches Engagement:

Ich engagiere mich seit 1996 als Stadtrat für die Belange der Augsburger Bürger und versuche durch meinen Einsatz die Entwicklungen der Stadt Augsburg positiv mitzugestalten. Um das Miteinander in unserer lebenswerten Stadt zu stärken, gebe ich gerne meine Kentnisse und Erfahrungen weiter.

Ich engagiere mich in der CSU, weil ...

... sie für innovative Ideen und fortschrittliches Denken verbunden mit traditionellen Werten steht, und ich hierin die größte Chance sehe, meine eigenen Visionen an die Stadtgesellschaft weitergeben zu können.

Ich kandidiere für den Stadtrat, weil ...

... ich meine bisherige erfolgreiche Arbeit als Stadtrat mit dem Ziel einer in die Zukunft orientierten Politik mit konkreten und greifbaren Vorschlägen für unsere liebenswerte Stadt fortsetzen und aktiv mitgestalten möchte.

Mit diesem Projekt möchte ich zwischen 2020 und 2026 meinen Akzent setzten:

Als bisheriger finanzpolitischer Sprecher der CSU-Stadtratsfraktion möchte ich weiterhin mit meinem Engagement eine dauerhafte Sanierung unserer Schulen voranbringen und bis 2026 möglichst erfolgreich abschließen.

Als Stadtrat werde ich mich besonders einsetzten für ...

... eine sinnvolle Verbindung von ökonomischen und ökologischen Faktoren zum langfristigen Wohl unserer Heimatstadt unter besonderer Berücksichtigung sozialer Belange der Bürger.

Ich unterstütze die CSU-OB-Kandidatin Eva Weber, weil ...

... sie für eine fortschrittliche und zukunftsgerichtete Politik steht und ich mit ihr im Team die besten Ideen für Augsburg mitentwicklen und umsetzen möchte.