Oberhausen

Thomas Lidel

Holzbau-Ingenieur

Mein ehrenamtliches Engagement:

  • Ich war zehn Jahre lang Ministrant, Gruppenleiter und Oberministrant in der Pfarrei St. Martin in Oberhausen.
  • Nach dem Eintritt in die Junge Union gründete ich den JU Ortsverband Oberhausen und war vier Jahre lang dessen Vorsitzender.
  • Seit dem Jahr 2015 bin ich Ortsvorsitzender des CSU Ortsverbandes Oberhausen. Während dieser Zeit lag mein Engagement hauptsächlich in der Gestaltung der Situation am Helmut-Haller-Platz, sowie der Begleitung der Abwicklung des Sanierungsgebietes 6 südlich der Ulmer Straße.
  • Außerdem bin ich sowohl in der Schreiner- als auch der Zimmerer-Innung Augsburg Mitglied.

Ich engagiere mich in der CSU, weil ...

... die CSU die einzige politische Kraft ist, die Augsburg und Bayern voranbringt und meine politischen Wertvorstellungen vertritt.

Ich kandidiere für den Stadtrat, weil ...

… ich mich für meinen Stadtteil Oberhausen einsetzen möchte.
… ich mich für Handwerker einsetzen möchte, indem die Gewerbesteuer wieder herabgesetzt wird und die Parkplatzsituation für Handwerker in der Innenstadt verbessert wird.
… ich jungen Augsburgern eine Stimme geben will.
… ich für gesunden Menschenverstand im Stadtrat stehe.

Mit diesem Projekt will ich zwischen 2020 und 2026 meinen Akzent setzen

  • Engagement für Oberhausen
  • Engagement für das Handwerk
  • Engagement für junge Augsburger

Als Stadtrat werde ich mich besonders einsetzen für:

  • Erschließung des Naherholungsgebietes Wolfzahnau.
  • Neubau/Sanierung des Gerätehauses der FFW Oberhausen.
  • Neues Verkehrskonzept für Oberhausen Nord.
  • Bauliche Aufwertung des Helmut-Haller Platzes.
  • Lieferwägen und LKWs raus aus den Wohngebieten
  • Verbesserung der Sauberkeit und Aufwertung der Spielplätze im Hettenbach Park und des Wasserspielplatzes an der Wertach.
  • Nachhaltige Entwicklung des Gaswerks.
  • Nachhaltige Entwicklung des CEMA und des Zeuna-Stärker Areals.
  • Verbesserung der Parkplatzsituation rund ums Josefinum.
  • Bessere Beschilderung des Radverkehrs zwischen Wertachbrücke und Bärenwirt.
  • Mehr Kindergarten- und Hortplätze in Oberhausen.

Ich unterstütze die CSU OB-Kandidatin Eva Weber, weil ...

… sie die beste Kandidatin für Augsburgs Zukunft ist.