Pfersee - Rosenau - Thelottviertel

Steven Zarling

Sport- und Fitnesskaufmann

Mein ehrenamtliches Engagement

CSU-Mitglied im Ortsverband Pfersee

Mitglied der Jungen Union Augsburg

Ich engagiere mich in der CSU, weil ...

... ich gerne die Menschen in der Region mit verschiedenen Projekten unterstützen möchte. Für mich ist die CSU als soziale Partei mit den christlichen Werten und mit ihrer Präsenz vor Ort die Partei, die nahe bei den Leuten ist.

Ich kandidiere für den Stadtrat, weil ...

… ich gerne Verantwortung übernehme und als junger Familienvater und gebürtiger Augsburger gerne bei der Zukunftsplanung für unsere Stadt mitwirken möchte. Ich finde es wichtig, dass unser Stadtrat ein Spiegel der Gesellschaft ist und Menschen aus jedem Tätigkeitsbereich vertreten sind.

Mit diesem Projekt will ich zwischen 2020 und 2026 meinen Akzent setzen:

In den nächsten Jahren möchte ich mich durch einen regen Austausch mit pädagogischem Fachpersonal und Trägervertretern mit den aktuellen Gegebenheiten in den Augsburger Kitas auseinandersetzen.

Als Stadtrat werde ich mich besonders einsetzen für:

  • Ein attraktives Sport-und Freizeitangebot für die Augsburger – Als "Sportstadt" ist es wichtig, die Sportvereine zu unterstützen und zu fördern
  •  Digitalisierung in den Schulen – Die Arbeitswelt verändert sich und deshalb ist es sinnvoll, die digitale Ausstattung an den Schulen zu erweitern
  • Schaffung von Wohnraum und sozialen Wohnungsbau – Alternative Wohnbaumodelle sollen helfen, damit Wohnen in Augsburg bezahlbar bleibt

Ich unterstütze die CSU-OB-Kandidatin Eva Weber, weil ...

… ich finde, dass sie durch ihre Erfahrung in der Politik und als bisherige 2. Bürgermeisterin weiß, was für die Stadt in Zukunft wichtig sein wird. Ihr traue ich es zu, aufregende Themen, die alle Bürgerinnen und Bürger bewegen, anzupacken.