Bärenkeller

Samantha Simbeck

Studentin: Medienwirtschaft, Politikwissenschaft
Mitarbeit im elterlichen Betrieb (Hausmeisterservice)

Mein ehrenamtliches Engagement:

  • Ring-Christlich-Demokratischer-Studenten (RCDS): Landesgeschäftsführerin
  • Sozialdienst katholischer Frauen (SkF)

 

Ich engagiere mich in der CSU, weil ...

... Politik meine Leidenschaft ist. Für die CSU habe ich mich entschieden, weil man hier ideologiefreie bürgerliche Politik für die breite Masse der Gesellschaft machen kann.

Ich kandidiere für den Stadtrat, weil ...

... um mich für meinen Heimatstadtteil Bärenkeller stark zu machen und vor Ort Ansprechpartnerin für die Anliegen der Bürger zu sein. Außerdem bin ich eine junge engagierte Frau und davon brauchen wir welche im Stadtrat.

Mit diesem Projekt will ich zwischen 2020 und 2026 meinen Akzent setzen:

Jugendpolitische Meetings: Politik von jungen Leuten für junge Leute. -> Brücken schlagen zwischen der CSU und der jungen Generation.

Als Stadträtin/-rat werde ich mich besonders einsetzen für:

Ein Herzensanliegen ist mir als Tochter von Mittelständlern den Wirtschaftsstandort Augsburg zu stärken und Unternehmer und Selbstständige zu unterstützen.
Dass mehr politische Teilhabe von jungen Leuten im politischen Prozess stattfindet.

Ich unterstütze die CSU OB-Kandidatin Eva Weber, weil ...

... sie als Mensch und als Politikerin großartig ist. Sie ist eine moderne Frau (aber nicht nur), die die notwendige fachliche Kompetenz besitzt Oberbürgermeisterin zu sein.

Samantha Simbeck
Studentin: Medienwirtschaft, Politikwissenschaft; Mitarbeit im elterlichen Betrieb (Hausmeisterservice)
samantha.simbeck@csu-augsburg.de
Lerchenweg 61