Herrenbach - Spickel

Marina Fiege

Lehrerin

Mein ehrenamtliches Engagement

  • Jahrelange Vorstandsvorsitzende im Kinderhaus Altstadt e.V.
  • Mitglied im Vorstand FU-Augsburg

Ich engagiere mich in der CSU, weil ...

... die CSU Themen anspricht und die Lösungen zu einer besseren gesellschaftlichen Kultur, sowohl im wirtschaftlichen und auch im privaten Bereich, sucht und findet, die meinen Vorstellungen entsprechen.

Ich kandidiere für den Stadtrat, weil ...

... ich durch meine jahrelange Arbeit in der Schule Erfahrungen gesammelt habe, welche Themen und Belange in der Bildung für eine sinnvolle und nachhaltige Integration nötig sind und wie Digitalisierung in den Schulen unseren Augsburger Eltern, Schülerinnen und Schüler und meinen Kolleginnen und Kollegen helfen kann. Dieses Wissen möchte ich im Stadtrat direkt umsetzten.

Mit diesem Projekt will ich zwischen 2020 und 2026 meinen Akzent setzen:

Nachhaltige Sanierung der Schulen und eine sinnvolle Umsetzung der Digitalisierung und Integration an unseren Schulen.

Als Stadträtin werde ich mich besonders einsetzen für:

Bildung, Integration, Digitalisierung.

Ich unterstütze die CSU-OB-Kandidatin Eva Weber, weil ...

... Eva einen neuen Blickwinkel den Bürgern der Stadt Augsburg auf die kommunale Politik und CSU ermöglicht. Und ihnen Vertrauen gibt, dass die ausgesprochenen Versprechen in die Tat umgesetzt werden.