Innenstadt

Mein ehrenamtliches Engagement


Mitglied in der Fachgruppe Chemieunterricht der GDCh (Gesellschaft Deutscher Chemiker)

Ich engagiere mich in der CSU, weil …

… aktive Frauen in der CSU gebraucht werden.

… ich durch meine Ausbildung als Naturwissenschaftlerin Antworten auf aktuelle Fragestellungen entwickeln kann.

… die Stadt Augsburg mir viel bedeutet und für alle Menschen eine großartige "ökologische Nische" sein soll

… ich auf einem stabilen christlichen Wertesystem furchtlos in die Zukunft blicke

Ich kandidiere für den Stadtrat, weil …

… ich wahnsinnig gerne Wahlkampf mache und dabei in Kontakt mit vielen Menschen komme

… ich mich weiterentwickeln möchte

… ich gerne mit anderen zusammen im Team arbeite

… ich für andere Menschen was bewegen möchte

 

Mit diesem Projekt will ich zwischen 2020 und 2026 meinen Akzent setzen

Lebenslanges Lernen innerhalb und außerhalb der Schule für alle attraktiv machen

Als Stadträtin werde ich mich besonders einsetzen für

  • Alleinerziehende Väter und Mütter
  • Jugendliche
  • Menschen mit Migrationserfahrung

Ich unterstütze die CSU OB-Kandidatin Eva Weber, weil …

… sie sehr sympathisch ist und dabei nah am Menschen und noch dazu ein Politikprofi.