Hochzoll

Benedikt Lika

Musikwissenschaftler M.A.

Mein ehrenamtliches Engagement

  • Landesvorsitzender des Forum Menschen mit Behinderung in der CSU
  • Beirat im Tierschutzverein Augsburg
  • Rampenbotschafter der Sozialhelden e.V.
  • Beirat bei einsmehr e.V.

Ich engagiere mich in der CSU, weil ...

... nur die CSU meine christlichen Wertvorstellungen in der Parteienlandschaft widerspiegelt. Die CSU hat Bayern zu dem gemacht, was es heute ist und ich möchte gestalten und handeln!
Die CSU ist für mich Heimat geworden, in der ich gestalten und mitwirken kann. Heimat bewahren, ohne den Fortschritt zu verhindern.

 

Ich kandidiere für den Stadtrat, weil ...

… ich den begonnenen Weg eines barrierefreien Augsburg weiter mit all meiner Kompetenz weiter voranbringen möchte. Ich möchte Augsburg auf dem Weg zu einer Smart City begleiten und ich möchte, dass die kulturelle Bedeutung
Augsburgs als Mozart-, Brecht- und nun Welterbestadt weiter im Bewusstsein der Bevölkerung wächst.

 

Mit diesem Projekt will ich zwischen 2020 und 2026 meinen Akzent setzen

  • Ausbau eines digitalen Kulturfensters, das die komplette Bandbreite der kulturellen Aktivitäten der verschiedenen Player widerspiegelt und der Augsburger Gesellschaft und den Touristen zugänglich macht.
  • Ausbau barrierefreier Kinderspielplätze, damit die Berührungsängste in der Kindheit erst gar nicht entstehen können.
  • Digitalisierung der Verwaltung: Open Gouvernment -> mehr Bürgerservice
  • Betreuung und Weiterführung des Aktionsplans Inklusion

Als Stadtrat werde ich mich besonders einsetzen für:

  • die sozial-gesellschaftlichen Aufgaben der Kommune
  • Generationengerechtigkeit
  • Familienfreundlichkeit
  • Inklusion
  • Kultur in all ihren Facetten und Formen

Ich unterstütze die CSU OB-Kandidatin Eva Weber, weil ...

… ich ihr zutraue, den von Kurt Gribl eingeschlagenen, erfolgreichen Weg der letzten 12 Jahre fortzuführen und eigene Akzente in der Weiterentwicklung unserer Heimatstadt zu setzen. Sie verfügt über die notwendige Vernetzung in Stadtgesellschaft und Verwaltung.