#CampEva: Wahlkampfzentrale der CSU eröffnet

Von Ministerpräsident Dr. Markus Söder persönlich wurde am Montagabend (03. Februar) das „Camp Eva“ eröffnet. Die ab heute täglich geöffnete Wahlkampfzentrale der Kampagne (daher "Camp") von OB-Kandidatin Eva Weber und der CSU befindet sich mitten im Herzen der Stadt in der Maximilianstraße 37, zwischen der Bar „Sausalitos“ und dem Café „Picnic“.

Das #CampEva ist täglich von 11 - 18 h geöffnet (auch samstags), bei Veranstaltungen bis in den Abend hinein. Hier werden in den kommenden Wochen Veranstaltungen, Talks, Bürgersprechstunden und vieles mehr stattfinden.

Veranstaltungspremiere „Chancen-Talk“ am kommenden Donnerstag

Veranstaltungspremiere ist bereits am kommenden Donnerstag unter dem Motto „2 Mikros, 1 Thema – der Chancentalk mit Eva Weber“ (Beginn 17:30). Die OB- Kandidatin wird sich im Townhall-Format zum Thema Mobilität und Radbegehren äußern und Anwesende zum Mitdiskutieren und debattieren einladen. Die Veranstaltung ist öffentlich.

Arbeitsort der Eva Weber-Kampagne und Informationsgelegenheit für Interessierte

Das #CampEva ist ein offener Ort, an dem Interessierte jederzeit auf ein Gespräch vorbeischauen und sich über das Wahlprogramm oder die Kampagne von Eva Weber und der CSU informieren können. Vor Ort sind immer kompetente Gesprächspartner, die entweder Listenkandidaten der CSU oder Mitglieder der Jungen Union sind.

Das #CampEva ist aber auch Arbeitsort, deswegen finden sich dort mehrere Schreibtische. Man soll zusehen können, wie „Politik live“ gemacht wird. Die JU plant unter anderem eine „Faktenchecker-Taskforce“ für den digitalen Wahlkampf in den sozialen Medien. Dabei geht es darum, sich sachlich und faktenbasiert in inhaltliche politische Auseinandersetzungen einzumischen. Das Camp hat ab heute auch eine eigene Facebook- und Instagram-Präsenz, von der aus immer aktuell über das Geschehen im Camp und über die Kampagne kommuniziert wird. Außerdem werden von hier aus alle Infostände in den Stadtteilen bestückt und das Werbematerial für die Stadtratskandidatinnen und -kandidaten gelagert und ausgegeben.

Verantwortlich für die organisatorische und inhaltliche Bespielung sind Mitglieder der JU, die das Konzept für das Camp erdacht und seit Wochen vorbereitet haben.

Geplant ist das #CampEva bis zum Wahltag am 15. März, mit Option auf Verlängerung bis zur Stichwahl. 

    zurück